Herzlich Willkommen nach den Schulferien

Liebe Sportfreunde und Sportfreundinnen,
wie einigen bekannt wurde in diesem Jahr unser Vereinshaus während der Dauer der Schulferien für die zu Hause gebliebenen offen gehalten. Man kann sagen, dass während dieser Zeit in der Regel zwischen zwei und drei Durchgänge trainiert wurden.
Nun sind alle wieder zu Hause und die Schule hat auch begonnen.

Um den Faden zu meiner Überschrift aufzunehmen, hoffe ich darauf, dass wir wieder mit einer gewissen Regelmäßigkeit unserem Training nachkommen. Auch wenn in diesem Jahr alles an Wettkämpfen, Meisterschaften etc. ausgesetzt wurde, beginnen im 2. Halbjahr wieder Wettkämpfe auf Bezirksebene. Die allerdings nach genauen Vorgaben des Hess. Schützenverbandes auszutragen sind. Diese Regularien findet Ihr auf der Homepage unseres Verbandes. Unseren Verein betrifft es nicht, da wir keine Meldungen abgegeben haben.

Ein Novum für das Schützenwesen: In diesem Jahr hat der DSB erstmals in der Geschichte Fernwettkämpfe ausgeschrieben.

Meisterschütze 2020: #DuUndDeinVerein beim DSB-Fernwettkampf.

Diese sind für alle Mitglieder des DSB kostenlos. Die Qualifikation und Registrierung finden von 22.08. bis 20.09.2020 - 20:00 Uhr, online statt. Das Große Finale ist dann am 29.09.2020 in Wiesbaden beim DSB. In einem extra dafür angelegten Portal das online geführt, die Ergebnisse sofort widerspiegelt, kann jeder sein Ergebnis, eintragen vorausgesetzt, sowie den Vergleich zu allen anderen Teilnehmern, sehen. Es ist kein Ersatz für die fehlende Deutsche Meisterschaft, deshalb wird bei den Fernwettkämpfen nach ganz anderen Kriterien mit eigenen Regularien gewertet.

Diese Regularien sprengen den Rahmen unserer Homepage, deswegen werde ich diese an alle aktiven Sportschützen/innen per E-Mail versenden und einen Aushang im Vereinshaus ans schwarze Brett hängen.

Für die Anwesenheit im Vereinshaus und die Durchführung der Trainingseinheiten, gelten meine am 03.08.2020 auf unserer Homepage veröffentlichen Abstands- und Hygienevorschriften uneingeschränkt.
(P.D.18.08.2020)

Zurück