Kreisdamenpokal 2007 (Bilder hinzugefügt)

Der Schützenkreis 81 hatte nach einjähriger Abstinenz wieder dazu aufgerufen den Kreisdamenpokal auszuschießen.
In außergewöhnlich zahlreicher Besetzung trafen wir uns beim SV Eschersheim, der dieses Mal als Gastgeber für die Veranstaltung zur Verfügung stand. Anna Magai und Waltraud Maier bildeten eine LG-Mannschaft, Kathrin Porschel, unsere Allrounderin, mit unserer neuen "Schützen-schwester" Angela -Angie- Polzin wurden als 2. FSK-Mannschaft ins Rennen geschickt. Außerdem sollte Kathrin auch noch mit der Luftpistole aktiv sein. Es lief leider nicht ganz so wie gewünscht, Anna Magai konnte trotz guter 188 Ringe die schlechte Leistung ihrer Partnerin Waltraud Maier (158 R.) nicht ausgleichen und so landete FSK 1 mit 2 Ringen Rückstand nur auf dem 2. Platz hinter dem SV Nieder Eschbach, dessen Damen den großen Pokal nach Hause schleppen mussten. Es wird langsam Zeit, dass der Nachwuchs endlich die Seniorin ablöst. Und wie man sieht, steht dieser schon in den Startlöchern. FSK 2 konnte mit 304 Ringen den 3. Platz in der Mannschaftswertung erreichen. Anna Magai belegte in der Einzelwertung mit ihren 188 Ringen den 1. Platz vor Sabine Papp, SV Nieder Eschbach mit 179 Ringen und erhielt eine Medaille. Kathrin konnte mit der Lupi in der Einzelwertung mit 161 Ringen mit nur 2 Ringen Rückstand auf die Drittplatzierte den 4. Platz erreichen.
Danke an den SV Eschersheim, der uns mit Kaffee und Kuchen sowie mit Getränken und Canapees verwöhnte, sowie an das Ehepaar Weikel, das die Regie über die Veranstaltung führte.

(MaWa16.09.2007)

Zurück